Stoffwindel – Workshop

Stoffwindelworkshop

Workshop: Stoffwindeln kennenlernen leicht gemacht 

für Einsteiger und Neugierige

Du interessierst Dich für Stoffwindeln, bist aber unsicher, ob sie etwas für Dich sind? Oder hast Du schon vieles gelesen und möchtest nun anfassen, ausprobieren und vielleicht auch mal an einer Wickelpuppe probewickeln? Dann ist ein Workshop das richtige für Dich – informieren lassen, anfassen, ausprobieren!

Folgendes erwartet Dich im Workshop:

  • Warum überhaupt Stoffwindeln? Gründe für das Wickeln mit Stoff
  • Vor-und Nachteile von Stoffwindeln gegenüber Wegwerfwindeln
  • Windelsysteme, Materialien, Zubehör – Vor-und Nachteile im Überblick
  • Der Stoffy- Alltag: Routinen und Zubehör
  • Viele verschiedene Stoffwindeln zum anfassen, fühlen, probewickeln

Dauer:

ca. 2,5 Stunden 

Preise:

30€ Einzelteilnehmer

50€ Familientarif

Ob ein Workshop oder eine individuelle Beratung für Dich das richtige ist, hängt von Deiner Erwartung an die Beratung ab. Wenn Du hauptsächlich allgemeine und grundlegende Information zum Thema Stoffwindeln suchst und die Windeln anfassen und probewickeln möchtest, dann bist Du im Workshop richtig.

Wenn Du spezifische Fragen zu eurer persönlichen Situation und persönliche Empfehlungen (z.B. welches System/ Material ist das beste für uns) benötigst, ist die individuelle Beratung besser geeignet. Während eines Workshops kann ich leider keine individuellen Empfehlungen aussprechen. Dafür fehlt meist schlicht die Zeit.

Gerne biete ich Dir auch einen privat organisierten Workshop an, bei dem ihr zum einen alle relevanten Informationen zu Materialien, Systemen und Pflege erhaltet und natürlich nach Herzenslust Windeln probewickeln könnt. Am besten schreibst Du mir eine Mail oder vereinbarst direkt einen Telefontermin, an wir Deine Wünsche bzgl. der Gruppenberatung besprechen können.

Du möchtest Stoffwindeln gerne unverbindlich testen? Dann biete ich Dir nach dem Workshop die Möglichkeit, ein Testpaket zum Beratungspreis zu mieten. Sprich mich einfach nach dem Workshop darauf an.

Eine individuelle Beratung kann auch online z.B. via Skype oder Zoom stattfinden. Sprich mich bitte an und wir vereinbaren das genaue Vorgehen basierend auf Deiner Fragestellung und Deinen Wünschen.

Hier kannst Du Dich zum Workshop anmelden:

Leider sind zur Zeit keine Workshops geplant. Willst Du über neue Veranstaltungen informiert werden? Dann trage Dich bitte in meinen Workshop Newsletter ein.