Stoffwindeln kennenlernen leicht gemacht

Stoffwindeln kennenlernen leicht gemacht

Wann

Dienstag 11.08.2020    
18:30 - 21:00

Buchungen

Buchungen geschlossen

Wo

Mama macht
Jahnstraße 17, Düsseldorf, NRW, 40215

Veranstaltungstyp

Du interessierst Dich für Stoffwindeln, hast aber noch wenig Berührungspunkte gehabt und bist unsicher, ob sie etwas für Dich sind? Oder hast Du schon vieles gelesen und möchtest nun anfassen, ausprobieren und vielleicht auch mal an einer Wickelpuppe eine Windel probewickeln? Dann ist ein Workshop das richtige für Dich – informieren lassen, anfassen, ausprobieren!

Wir sprechen über die Vor-und Nachteile von Wegwerf- und Stoffwindeln und Du hast die Möglichkeit, Windeln aus allen Systemen kennenzulernen. Es wird Beispiele zu jedem Material geben und Du bekommst einen ersten Eindruck über Stoffwindeln im Alltag. Am Ende erhälst Du außerdem von mir einen Kurzüberblick mit den wichtigsten Punkten zum Nachlesen für zu Hause.

Du möchtest Stoffwindeln gerne unverbindlich testen? Dann biete ich Dir nach dem Workshop die Möglichkeit, ein Testpaket zum Beratungspreis zu mieten.

Folgendes erwartet Dich im Workshop:

  • Warum überhaupt Stoffwindeln? Gründe für das Wickeln mit Stoff
  • Vor-und Nachteile von Stoffwindeln gegenüber Wegwerfwindeln
  • Windelsysteme, Materialien, Zubehör – Vor-und Nachteile im Überblick
  • Der Stoffy- Alltag: Routinen und Zubehör
  • Viele verschiedene Stoffwindeln zum anfassen, fühlen, probewickeln

Dauer:
ca. 2,5 Stunden

Buchungen

Die Veranstaltung ist ausgebucht.