Stoffwindel Miet- und Testpakete

Miet-Test-Pakete Übersicht 1Nach der Entscheidung, mit Stoffwindeln zu wickeln, stehen alle Eltern vor der gleichen Frage: Welche Windel ist die richtige für uns und unser Baby? Was passt zu uns und den Anforderungen in unserem Alltag? Toll wäre es, die Traumwindeln vor der endgültigen Entscheidung testen zu können, so dass man nicht direkt viel Geld ausgeben muss und trotzdem die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren kann. Oder möchtet ihr von Geburt an mit Stoffwindeln wickeln, aber euch schreckt die “doppelte” Anschaffung von Windeln für die ersten Monate?

Die Lösung: Das Mietpaket

Ich biete euch deshalb die Möglichkeit, ein Stoffwindelpaket mit einer Auswahl verschiedener Windeln und Einlagen bei mir zu mieten. Die Pakete enthalten Windeln verschiedener Systeme und Materialien, so dass nach Herzenslust alles durchprobiert und im Alltag getestet werden kann.

Während der gesamten Mietdauer stehe ich Dir außerdem als Beraterin zur Seite. Es treten Fragen oder Probleme bei der Handhabung oder beim Anlegen der Windeln auf? Du bist unsicher, was das Waschen und trocknen angeht oder brauchst einen Tipp, weil die gewählte Windel ausgelaufen ist? Ich unterstütze Dich dabei gerne und begleite Dich bei Deinem Start in eure Stoffwindelzeit.

Du hast (noch) keine Beratung gemacht? Kein Problem. In diesem Fall berechne ich eine zusätzliche Pauschale von 15€ für ein Vorgespräch, indem wir die notwendigen Hinweise zur Handhabung und Pflege besprechen werden.

Paketoptionen

Testpaket OneSize BeispielIm Angebot habe ich vorbereitete oder individuelle Testpakete mit OneSize Windeln und Neugeborenen Rund-um-Sorglos Pakete. Die genauen Konditionen zu den Mietpaketen findest Du auf den entsprechenden Seiten. In allen Fällen fällt neben der Mietgebühr eine Kaution an, die zusammen mit der Mietgebühr entweder vorab per Überweisung oder Bar bei Abholung entrichtet werden muss.

Alle Windeln sind in gutem gebrauchtem Zustand und damit auch schon eingewaschen. So siehst Du auch, wie die verschiedenen Materialien nach einigen Wäschen aussehen. Die Windeln kommen frisch gewaschen und ggf. gefettet zu Dir, Du kannst also direkt ohne weitere Vorbereitungen losgelegen.

Achtung Allergiker: Leider habe ich keinen Einfluss auf z.B. Haustiere im Haushalt meiner Kunden. Daher möchte ich starke Allergiker (Tierhaare, Duftstoffe o.ä.) bitten, vom Mieten eines Windelpakets abzusehen und die Windeln neu zu kaufen. Ich kann trotz aller Sorgfalt nicht garantieren, dass etwaige Allergene vollständig entfernt sind.

 

Und wie miete ich jetzt?

Nimm am besten per Mail oder Telefon oder im Anschluss zu einer Beratung Kontakt zu mir auf. Dann sprechen wir über die Inhalt, die Verfügbarkeit und ggf den Preis Deines Paketes. Sind wir uns einig, richte ich das Mietpaket (innerhalb einer Woche oder zum gewünschten späteren Zeitpunkt) und Du kannst es entweder persönlich bei mir abholen oder ich schicke es Dir nach Eingang der Mietgebühr und der Kaution auf dem Postweg zu. Bitte beachte, dass der Paketversand ausschließlich versichert und auf Deine Kosten erfolgt.

Sobald das Paket bei Dir eingetroffen ist, beginnt die Testzeit. Bitte behandle die Windeln sorgsam. Hinweise zum Waschen und Pflegen findest Du in der beigelegten Wasch- und Pflegeanleitung. Sollten Fragen auftreten, stehe ich Dir gerne zur Verfügung. Am Ende des Mietzeitraumes bringst oder schickst Du mir die Windeln vollzählig, frisch gewaschen und gut getrocknet wieder zurück. Sind die Windeln wieder heil und sauber bei mir eingetroffen, überweise ich Dir die Kaution innerhalb von einer Woche auf Dein Konto zurück.

 

OneSize Testpaket          Newborn Mietpaket